Zum wissenschaftlichen Austausch, zu Fortbildungen sowie zur Anbahnung neuer kooperativer Forschungsprojekte richtet das DPKK jährlich eine Mitgliederversammlung mit anschließender Wissenschaftlicher Tagung aus.
Hier finden Sie das aktuelle Tagungsprogramm zum Download.
Die 21. Jahrestagung 2024 findet wieder wie üblich als Präsenzveranstaltung statt. In diesem Jahr von Freitag, den 06. bis Samstag, den 07. September. Austragungsort ist in diesem Jahr Aachen. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.
Die Registrierung erfolgt per E-Mail an:
Das Deutsche Prostatakarzinom Konsortium (DPKK) e.V. wurde am 26. Februar 2003 von 17 Experten aus Urologie, Pathologie, Genetik, klinischer Chemie und der Grundlagenforschung aus der Taufe gehoben.
Da inzwischen auch betroffene Patienten und der Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS) e.V. selbst dem DPKK angehören, stellt es eine ideale Plattform für Gespräche zwischen Betroffenen und Experten dar und ist als solches einzigartig in Deutschland.
Die beteiligten Disziplinen suchen den Fortschritt der Prostatakarzinomforschung in der Zusammenarbeit der verschiedenen Arbeitsgruppen. Durch eine stringente Standardisierungsstrategie und die Bündelung der Forschungsaktivitäten stellt das DPKK hier eine einmalige Chance für eine neue Dimension der Prostataforschung in Deutschland dar.
Der Verein DPKK e.V. ist bei seiner Arbeit auf Spenden angewiesen. Sie können unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft und/oder einer Einmal-Spende unterstützen.
Bankverbindung DPKK:
Kontonummer 469133300
BLZ 30070024
bei Deutsche Bank Düsseldorf
IBAN: DE 15 30070024 0 469133300
SWIFT: DEUTDEDBUE
15. AuF-Symposium 2024
"Wissenstranser & multidisziplinäre Forschung"
Hier gelangen Sie zur Symposiums-Homepage